Herzlich willkommen auf der Website von Waldemar Grundmann

Ich lebe und wohne im schönen Wardenburg, einer Gemeinde im Grünen, dort wo andere Urlaub machen.

Auf meinen Seiten möchte ich dich über mein Leben, meine Arbeit und meine Ziele informieren. Als Vater und Bürger der Gemeinde Wardenburg im Landkreis Oldenburg setze ich mich seit vielen Jahren aktiv für eine lebenswerte Zukunft unserer schönen Gemeinde im Oldenburger Land ein.

Als Lehrer für Naturwissenschaften und Sport an der IGS Am Everkamp habe ich mich über viele Jahre für eine vielseitige Bildung unserer Jugend eingesetzt. Nun möchte ich mich Rentner  für mein Wardenburg engagieren. Erfahre hier mehr über mich …

Im Vorstand des Bürgerverein Wardenburg engagiere ich mich als Leiter der Projektgruppe „Unser Ort soll schöner werden„, ebenso  z.B. beim Projekt „Saubere Landschaft“ , dass sich auch gut mit der Familie verbinden lässt, wenn mein Sohn Tammo und meine Frau Uta mit mir und Freunden wieder auf Trash-Walk gehen.

Im Förderverein der IGS engagiere ich mich weiterhin im Vorstand, obwohl ich per 1. August 2021 als Lehrer in den Ruhestand gegangen bin.

Themen wie die Verbesserung der Angebote für Jugendliche, Mobilität rund um Wardenburg, bezahlbares Wohnen und Wohnen im Alter sowie die Energiewende und der Klimaschutz treiben mich an.

Als Genosse engagieren ich mich in der im Herbst 2020 gegründeten Wohnungsbaugenossenschaft Wardenburg und umzu eG und setze mich dafür ein, dass die nicht profitorientierte WoBaGe im Bereich des Neubaugebietes Stapelriede zwei Mehrfamilienhäuser bauen kann, um bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde Wardenburg zu schaffen, denn aktuell gibt es in der Gemeinde Wardenburg keinen sozialgebundenen Wohnraum, weshalb aus meiner Sicht dringend der soziale Wohnungsbau vorangetrieben werden muss.

Als aktiver Ruheständler mit einer hohen Technikaffinität beschäftige ich mich mit der Computerei und mit dem Frühwarnsystem FR.ED 2.0 von der Firma SURITEC. Die kabellose Alarmanlage misst den Infraschall und ist komplett in Deutschland hergestellt. Keine Verbindung zum Internet. Einfach + sicher. Unter www.alarmanlagenberatung-oldenburg.de erfahren Sie mehr über das Einbruch-Frühwarnsystem MADE in GERMANY.

 

Du findest aktuelle Fotos und Informationen über meine Aktivitäten auch auf meiner Facebookseite unter → https://www.facebook.com/WaldemarGrundmann